Klage gegen N26 in Berlin

Opfer des Enkeltricks

Nachdem unsere Mandantin Opfer des sog. Enkeltricks geworden ist und fälschlicherweise rund 2.500,00 € an ihre vermeintliche Enkelin überwiesen hatte, haben wir zwischenzeitlich Klage gegen die N26 Bank vor dem Amtsgericht Berlin-Mitte erhoben. Hintergrund ist, dass die N26 das Geld unserer Mandantin zwar arretieren und auf ein hausinternes Konto umleiten konnte. Obwohl aber die Staatsanwaltschaft die N26 angewiesen hatte, das Geld an unsere Mandantin herauszugeben, verweigert die Bank bis heute eine Auszahlung.

N26 aus anderen Fällen bekannt

Die N26 ist hier leider schon aus einer Vielzahl von Fällen bekannt, wo die in Berlin ansässige Bank die Freigabe von Konten und die Auszahlung von Kundengeldern verweigert, die Abwicklung unnötig verzögert und keinerlei Antworten auf dringende Fragen ihrer Kunden liefert.
Die N26 ist daher schon in Parallelfällen wegen verspäteter Auszahlung zu Schadensersatz und zur Zahlung von Verzugszinsen verurteilt worden (vgl. etwa Urteil des AG Berlin-Mitte vom 29.11.2023 – 15 C 202/23 -).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert